Versandrichtlinie

Versandrichtlinie


Bearbeitungszeit

Alle Bestellungen werden innerhalb von 1–3 Werktagen bearbeitet. An Wochenenden und Feiertagen erfolgt keine Bearbeitung oder Versand.

Sollte es zu Verzögerungen kommen (z. B. aufgrund von hohem Bestellaufkommen), informieren wir dich per E-Mail.


Lieferzeit

Die reguläre Lieferzeit beträgt ca. 5 Werktage ab Versand.

Bei internationalen Bestellungen oder in Ausnahmefällen (z. B. saisonbedingte Engpässe) kann es in seltenen Fällen zu längeren Laufzeiten kommen.


Versandbestätigung & Sendungsverfolgung

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail mit deiner Sendungsnummer und einem Tracking-Link, über den du den aktuellen Status deiner Lieferung jederzeit einsehen kannst.


Versanddienstleister

Wir versenden unsere Pakete in der Regel mit DHL, Deutsche Post oder anderen zuverlässigen Logistikpartnern, je nach Zielregion.


Versandkosten

Die Versandkosten werden beim Checkout transparent angezeigt und variieren je nach Lieferland und Bestellwert. Ab einem bestimmten Bestellwert kann der Versand kostenlos sein – dies wird auf der Produktseite oder im Warenkorb entsprechend angezeigt.


Falsche Adresse / Annahme verweigert

Bitte stelle sicher, dass deine Adresse korrekt angegeben ist. Für Rücksendungen aufgrund falscher Adressangabe oder Annahmeverweigerung behalten wir uns vor, die Versandkosten nicht zu erstatten.